WADE BOWEN

06.08.2019 Cologne - Blue Shell

Im Juni 2018 erfolgte eine kurzfristige Absage des Deutschland-Debüts von Singer-Songwriter WADE BOWEN - Stimmband-Operation.
Vor ca. 100 enthusiastisch mitgehenden Fans im Kölner „Blue Shell“ nun das nachgeholte Konzert, des aus Wako/Texas kommenden Red Dirt Country-Musikers. An seiner Seite NICK GARDNER, ein grandioser Guitar-Player. Beide an diesem Abend mit Acousic-Guitar ausgestattet, des Öfteren darf eine Harmonica nicht fehlen. Zelebriert wird hauptsächlich das neue Album „Solid Ground“ (2018). Daraus gab es sieben grandiose Songs zu hören. WADES Einzigartigkeit zeigt sich bereits im ersten Song des Abends „Couldn´t Make You Love Me“, einer abschlägigen Liebes-Anbahnung - einem Heartbreaker. „Fell In Love On Whiskey“ und „7:30“ jeweils mit ausdrucksstarker WADE-Stimme präsentiert und von NICK-Guitar-Soli hingebungsvoll zelebriert. Im zweiten Drittel dann „Day Of The Dead“ mit spanischen Guitar-Klängen im Mariachi-Anschlag - unglaublich groß, erinnerte an Calexico. Der Bonus-Track von der Vinyl-Scheibe „Yours Alone“ und auch „Anchor“ sind melodische Hymnen. WADES Songs sind teils kummervoll, besitzen Gefühlstiefe und haben vielfältige Klangfolgen, vorgetragen in bester Storyteller Art und Weise. Innervierte Gesangsstücke lassen an seine großen Vorbildern Guy Clark, Tom Petty und seinem Hero Bruce Springsteen aufwarten.
Im Venue war Tuesday Night wie „Saturday Night“ und „Sunshine“ angesagt, um einige der letzten Songs zu nennen, die WADE präsentierte, nachdem eine inspirierende Interaktion mit den Freaks ab der Hälfe des Konzertes stattfand - Song-Wünsche eingeschlossen.
WADE versprach bei der nächsten Tour mit Full Band im Gepäck anzureisen.
Fazit: Das lange Warten hatte sich für die Country-Freaks wahrhaft gelohnt.

Special Guest auf der Europa-Tour: Der Brite JAMIE FREEMAN an der Acoustic-Guitar.

» Latest Gigs > WADE BOWEN
» Latest Gigs > JAMIE FREEMAN